Die AfD zeigt es „denen“!

wahl_mv_vorl_endergebnisLaut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern konnte die AfD mit ihrem Spitzenkandidaten Leif-Erik Holm 20,8 % der Wählerstimmen für sich gewinnen. Stärkste politische Kraft bleibt aber die SPD mit 30,6%. Die CDU landet auf dem dritten Platz mit 19,0%, dahinter die Linke (13,2%) und die Grünen (4,8%). NPD (3,0%) und FDP (3,0%) sind nicht mehr im Landtag vertreten. [mehr auf pi-news.net]

Merkel muss weg!

Und mit ihr die inkompetenten Gabriels, Maass, Altmeiers …

die offizielle Landtagswahlseite

Sogar die rote Berliner Morgenpost schreibt:

Wähler empfinden Politik offenbar als inkonsequent

Wer mit den Menschen spricht, stößt nicht nur beim Thema Flüchtlingschaos schnell auf ein erschreckendes Frustrationspotenzial, das wie eine Mauer zwischen Regierenden und Regierten steht. „Die da oben“ ist längst keine Floskel mehr von Polit-Spinnern. Breite Teile der Bevölkerung haben den Glauben an Politik verloren. Ganz besonders im Osten, wo man nach 40 Jahren DDR-Scheindemokratie erst 26 Jahre echte, westlich-geprägte Demokratie erlebt hat. Hier empfinden besonders viele Wähler die Politik offenbar als inkonsequent, gängelnd, fantasielos und am eigenen Machterhalt ausgerichtet. Auch diejenigen, die sich mit den etablierten Politik-Themen ernsthaft befassen – wie die Medien –, werden von den Frustrierten gleich mitverhaftet und diffamiert.

Warum wurde zugelassen, dass sich Millionen Beschäftigte mit minimaler Absicherung von Werkvertrag zu Werkvertrag hangeln müssen? Wo bleibt die Strukturreform für ein Gesundheitssystem, das Hunderte Milliarden kostet, und am Ende wartet man sechs Monate auf den Augenarzttermin? Warum streitet eine politische Kaste seit Jahren für eine Autobahngebühr, die kein Mensch braucht? Warum fallen an unseren Schulen die Fliesen von den Wänden, wo doch alle betonen, wie wichtig Bildung ist? Warum rühmt sich die CDU für ihre Sicherheitspolitik, während Banden klauen, was nicht niet- und nagelfest ist? [mehr]

Warum wird zugelassen, dass jemand, der illegal ins Land kommt, mehr bekommt, als ein Deutscher, der > 40 Jahre gearbeitet und Steuern gezahlt hat?

Warum wird zugelassen, dass unsere Sitten, Traditionen unsere Lebensweise angegriffen wird und offen gefordert wird, uns „Ungläubige“ aus dem Land zu werfen oder zu töten?

Warum alles für „Flüchtlinge“, aber nichts für Deutsche, die auch noch alles bezahlen sollen?

Merkel darf nicht einfach abtreten oder nach Nichtwiederwahl gehen …

Merkel gehört mit Schimpf und Schande davon gejagt!

 

Hinterlasse einen Kommentar